Deckhengste

Für die Decksaison 2017 steht erstmals Crespo für Fremdstuten zur Verfügung. Die Appaloosa-Junghengste Don Juan und Colorado stehen begrenzt ab Sommer 2017 für Fremddeckungen bereit, vorausgesetzt sie decken bereits erfolgreich.

CD Djibouti

   
geboren: 25.07.2015   Farbe Paint

Showerfolge:
2. Platz internationale Alpakashow Ilshofen 2016 Hengste 6-12 Monate multicolor
1. Platz Alpakashow Burgstädt 2016 Hengste 13-24 Monate multicolor
Colorchampion Hengste multicolor Alpakashow Burgstädt 2016
2. Platz Alpakashow Erfurt 2017  Hengste 24-36 Monate
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe 2017 Hengste 24-36 Monate
1. Platz internationale Alpakashow Ilshofen 2018 Hengste 24-36 Monate
Colorchampion Hengste multicolor Ilshofen 2018
1. Platz Alpakashow Alsfeld 2018 Hengste 24-36 Monate
Colorchampion Hengste multicolor Alsfeld 2018

                     
Faserdaten:
15.1 Micron; 3.0 SD; 100 % CF; 42,9 Curvature;  1. Vlies
15.7 Micron; 3.3 SD; 100 % CF; 41,9 Curvature;  2. Vlies
18,0 Micron; 4,7 SD;  96  % CF; 37,3 Curvature;  3. Vlies
Abstammung:

Djibouti hat uns sofort fasziniert. Er stammt aus dem ersten Deckjahrgang von Gilt Edge Avenger einem Hengst mit ausgezeichneten Vlies und hervorragender Abstammung. Als wir das erste Mal in sein Vlies geschaut haben war WOW das erste was uns dazu einfiel, ein wunderbar softes Vlies mit herrlichem Glanz und sehr schön ausgeprägtem Crimp. Er ist definitiv einer für die Zukunft. Djibouti konnte auf jeder Show eine Platzierung an 1.oder 2. Stelle erreichen. Djibouti hat seinen Deckeinsatz erfolgreich aufgenommen, es wird spannend 2019.

Colorado

  
geboren: 21.07.2015   Farbe grey Harlekin Appalooser

                  
Faserdaten:
18    Micron 1. Vlies
19,6 Micron; 4,6 SD; 97,70% CF; 33,9 Curvature;  2.Vlies
20,6 Micron; 5,1 SD; 89,5 % CF; 33,1 Curvature:  3. Vlies

Abstammung:

 

Colorado ist ein ganz besonderer Hengst --- ein Grey Harlekin, dazu einer der seltenen Harlekins, die nicht schon im 2. Vlies fast schwarzgrau sind.  Sein kräftiger Körperbau lässt keine Wünsche offen und sein sehr sehr softes dichtes Vlies zeigt ein extremes Längenwachstum bei schönem Glanz. So ist es nicht verwunderlich, das Colorado wie schon 2017 auch 2018 knapp 2 kg feinste Spinnwolle liefert bei sehr genauer Sortierung. Versponnen zeigt sich eine traumhafte Farbe, ein schönes taupe grey und verstrickt einfach wunderschön. Wir warten sehnsüchtig auf die ersten Fohlen von unserem Softi Colorado.



Commanchen´ Don Juan

 
geboren: 29.07.2015   Farbe Appaloosa

Showerfolg:
3. Platz Alpakashow Burgstädt 2016    Hengste 13-24 Monate Appaloosa
2. Platz Alpakashow Erfurt 2017          Hengste 24-36 Monate Appaloosa
                    
Faserdaten:
18,8 Micron; 4,4 SD; 96,9 % CF; 34,5 Curvature;  1. Vlies
20,7 Micron; 4,5 SD; 96,0 % CF; 35,8 Curvature;  2. Vlies
22,8 Micron; 5,2 SD; 88,6 % CF; 34,3 Curvature;  3. Vlies

Abstammung:


Don Juan unser kleines Farbwunder, geboren weiß mit braunen Tupfern, im Winter begann sein weisses Vlies umzufärben auf creme/light fawn und die Tupfer wurden in der Hauptdecke im vollen Vlies kaum sichtbar, so ist er dennoch ein echter Leopardappaloosa wie geschoren sehr gut zu erkennen ist.Sein Vlies ist sehr dicht mit gut ausgeprägtem Crimp und Glanz, verbunden mit feinster Genetik und ausgezeichnetem Körperbau. Wir sind gespannt was er farblich an seine Fohlen geben wird, er führt viel grau und das Appaloosagen über seine Mutter Antillanca, die bereits mehrfach mit verschiedenen Hengsten Leopardappaloosas produziert hat. Dons erste Fohlen erwarten wir im Sommer 2018.

Da Vinci

  
geboren: 29.06.2015   Farbe grey
co Owner: Alpakas vom Franzosental

Showerfolge:
5. Platz internationale Alpakashow Süd Ilshofen 2017 Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Alsfeld Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Vliesshow AAeV Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Erfurt Hengste 24-36 Monate grau
1. Platz internationale Alpakashow Buchloe Vliese 12-24 Monate grau
4. Platz internationale Alpakashow Buchloe Hengste 24-36 Monate
2. Platz Alpakashow Alsfeld Vliese grau
Reservecolorchampion Alpakashow Alsfeld Vliese grau

                  
Faserdaten:
17.8 Micron; 4,2 SD; 99,1 % CF; 43,4 Curvature;  1. Vlies
17,7 Micron; 3,6 SD; 99,3 % CF; 44,3 Curvature;  2. Vlies
19,7 Micron; 4,7 SD; 93,8 % CF; 39,3 Curvature;  3. Vlies

Abstammung:

DaVinci`s Qualität zeigt sich beim öffnen des Vlieses, schönes Bundling, in grau extrem definierter Crimpstyle, Glanz und Dichte. Seine Vliesdaten bestätigen den Eindruck beim öffnen seines herrlichen Vlieses.  Er ist ein freundlicher unkomplizierter Hengst mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Vinci startet 2018 seinen Deckeinsatz.

 



Unterkategorien