Deckhengste

Commanchen`s Jappelou


geboren: 28.06.2021   appaloosa

Showerfolge:
1. Platz  Hengste appaloosa 6-12 Monate Alpakahaltershow AAeV Paaren-Glien März 2022
1. Platz Hengste appaloosa 6-12 Monate intenationale Vliesshow Alfdorf Juli 2022
1. Platz Hengste appaloosa 6-12 Monate internationale Vliesshow AAeV Witterda Okt,2022
Reserve Color Champion Hengste appaloosa inter. Vliesshow AAev Witterda Okt. 2022
1. Platz Hengste appaloosa 13-24 Monate nationale Alpakashow Paaren März 2023
Color Champion Hengste appaloosa nationale Alpakashow Paaren März 2023
2. Platz internationale Vliesshow Alfdorf Juli 2023 Hengste appaloosa 12-24 Monate
Reserve Colorchampion Hengste Appaloosa Alfdorf Juli 2023
1. Platz Hengste appaloosa 12-24 Monate intern. Vliesshow Erfurt Sept. 2023

                     
Faserdaten:
16.1 Micron; 3.0 SD; 100 % CF; 44,50 Curvature 1. Vlies
18.2 Micron; 3.6 SD; 99,6% CF; 48.60 Curvature 2.Vlies

Abstammung:

Ein Traum in Appaloosa aus unserer Jami und unseren erfolgreichen Ghostwriter der da am 28.Juni 21 geboren wurde. Von beiden Eltern hat er die besten Eigenschaften bekommen und so ist es nicht verwunderlich, dass er bereits als Absetzer 3x mit Platz 1 bei guter Konkurrenz punkten konnte, sein Vies ist sehr sehr fein, dicht und vor allem gleichmässig, genau diese Eigenschaften sehen wir aktuell auch im 2.Vlies wieder. Wie bereits sein Vater deckt Jappelou mit gerade mal 2 Jahre und er selbst stammt aus der 1.Deckung seines Vaters, hat er genauso gleich mit seiner 1.Deckung seine erste Stute tragend, Wir sind schon doll gespannt auf seinen ersten Fohlenjahrgang.

Blue Moon Elvis of Commanchenland


geboren: 14.09.2020   appaloosa
                   

Faserdaten:
14,8 Micron; 3,3 SD; 100 % CF; 32,4 Curvature 1. Vlies
15.2 Micron; 3,4 SD; 100 % CF; 46,5 Curvature 2. Vlies
16.6 Micron; 4,0 SD; 100 % CF; 38.3 Curvature 3. Vlies

Abstammung:

Elvis verstärkt unsere Appaloosaherde, bereits im Februar 2021 haben wir uns für diesen Leopardhengst entschieden um somit neuseeländische Appaloosagenetik in unsere Herde zu holen. Sein Vater NZ Summerhill Hermes stammt aus der bekanntesten Appaloosazucht Neuseelands, sein Vater NZ Summerhill Leopard Prince ist homozygot im Leopard Appaloosagen und auch Hermes selber hat mit seinem ersten Fohlenjahrgang eindrucksvoll bewiesen, das er ebenfalls homozygot im Leopard Appaloosagen ist. Elvis Mutter, AZ Daisy ist eine weiße Stute in hoher Qualität, die sie bereits an ihren Nachwuchs erfolgreich weitergegeben hat, ihre fawn farbene Tochter wurde Colorchampion auf der Alpaka-Expo Drachten 2020. Elvis seine ersten beiden Vliese bestechen mit extem hoher Feinheit und Gleichmässigkeit und 100% Comfortfaktor, für einen Appaloosa mit den unterschiedlichen Farben im Vlies ein Top Ergebniss. Wir freuen uns diesen liebenswerten Junghengst in unserer Herde zu haben und freuen uns auf die ersten Fohlen von Elvis im nächsten Jahr.

Unterkategorien