Deckhengste

Für die Decksaison 2017 steht erstmals Crespo für Fremdstuten zur Verfügung. Die Appaloosa-Junghengste Don Juan und Colorado stehen begrenzt ab Sommer 2017 für Fremddeckungen bereit, vorausgesetzt sie decken bereits erfolgreich.

Crespo

   
geboren: 17.06.2014   Farbe medium fawn
co-owner: Alpakas vom Franzosental

Showerfolge: 1.Platz Alpakashow Buchloe Vliese Hengste 12-24 Monate fawn
                     
Faserdaten:
18.3 Micron;  3.7 SD; 99,30% Comfortfaktor; 45,6 Curvature  1.Vlies
21.5 Micron;  4,1 SD; 96,40% Comfortfaktor; 34,7 Curvature  2. Vlies
22,5 Micron;  4,8 SD; 92,40% Comfortfaktor; 35,2 Curvature  3.Vlies
Abstammung:


Crespo ist ein Hengst mit herrlicher Präsenz, sehr gutem Körperbau aus besten australischen Linien. Sein dichtes, am ganzen Körper gleichmäßiges Vlies hat einen sehr gutem Crimp, viel Glanz und sehr gutes Händel. Sein Babyvlies erhielt in Buchloe mit 77 Punkten den 1.Platz. Farblich für uns hochinteressant gezogen aus weißer Mutter und schwarzem Vater zeigt Crespo bereits im ersten Fohlenjahrgang viel Farbe. Aus vorwiegend weißen Müttern brachte er von weiß bis dark fawn und mit entsprechend veranlagten Müttern auch Multicolor hervor. Die Fohlenvliese sind durchweg sehr vielversprechend, viel Glanz, Softness, Dichte und bereits im Fohlenvlies sehr gut definierter Crimp.

Crespos Fohlen:
Commanchen`s Farino                med.fawn
Commanchen`s Fayola                white
Commanchen`s Farelle               multicolor
Commanchen`s Fantastic            white
Commanchen`s Flames of Love  multicolor

                                  

 

CD Djibouti

  
geboren: 25.07.2015   Farbe Paint

Showerfolge:
2. Platz Alpakashow Ilshofen 2016 Hengste 6-12 Monate multicolor
1. Platz Alpakashow Burgstädt 2016 Hengste 13-24 Monate multicolor
Colorchampion Hengste multicolor Alpakashow Burgstädt 2016
2. Platz Alpakashow Erfurt 2017  Hengste 24-36 Monate
                     
Faserdaten:
15.1 Micron; 3.0 SD; 100 % Comfortfaktor; 42,9 Curvature  1. Vlies
15.7 Micron; 3.3 SD; 100 % Comfortfaktor; 41,9 Curvature  2. Vlies
Abstammung:

Djibouti hat uns sofort fasziniert. Er stammt aus dem ersten Deckjahrgang von Gilt Edge Avenger einem Hengst mit ausgezeichneten Vlies und hervorragender Abstammung. Als wir das erste Mal in sein Vlies geschaut haben war WOW das erste was uns dazu einfiel, ein wunderbar softes Vlies mit herrlichem Glanz und sehr schön ausgeprägtem Crimp. Er ist definitiv einer für die Zukunft. In der Junghengstgruppe zeigt er sich selbstbewußt, wir hoffen auf erfolgreiche erste Deckungen im Sommer 2017.

Colorado


geboren: 21.07.2015   Farbe grey Harlekin Appalooser

                  
Faserdaten:
18   Micron 1. Vlies
19,6 Micron; 4,6 SD; 97,70% Comfortfaktor; 33,9 Curvature;  2.Vlies

Abstammung:

 

Colorado ist ein Hengst ganz nach unserem Geschmack grau und Appalooser vereint --- ein Grey Harlekin. Er ist bereits gut entwickelt und hat im Herbst schon sehr deutliche Deckambitionen gezeigt. Sein softes dichtes Vlies im wunderschönem grau mit braunen Tupfen ist sehr gleichmässig und zeigt schönem Crimp.



Commanchen´ Don Juan

 
geboren: 29.07.2015   Farbe Appaloosa

Showerfolg:
3. Platz Alpakashow Burgstädt 2016    Hengste 13-24 Monate Appaloosa
2. Platz Alpakashow Erfurt 2017          Hengste 24-36 Monate Appaloosa
                    
Faserdaten:
18,8 Micron; 4,4 SD; 96,9 % Comfortfaktor; 34,5 Curvature;  1.Vlies
20,7 Micron; 4,5 SD; 96,0 % Comfortfaktor; 35,8 Curvature;  2.Vlies

Abstammung:


Don Juan unser kleines Farbwunder, geboren weiß mit braunen Tupfern, im Winter begann sein weisses Vlies umzufärben auf creme/light fawn und die Tupfer wurden ebenfalls dunkler. Nach der Schur ist Don Juan creme bis light fawn mit Spots. Sein Vlies ist sehr dicht mit gut ausgeprägtem Crimp und Glanz, verbunden mit feinster Genetik und ausgezeichnetem Körperbau. Wir sind gespannt was er farblich an seine Fohlen geben wird.

Da Vinci

 
geboren: 29.06.2015   Farbe grey
co Owner: Alpakas vom Franzosental

Showerfolge:
5. Platz internationale Alpakashow Süd Ilshofen 2017 Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Alsfeld Hengste 12-24 Monate grau
2. Platz Alpakashow Erfurt Hengste 24-36 Monate grau

                  
Faserdaten:
17.8 Micron; 4,2 SD; 99,1% Comfortfasern; 43,4 Curvature;  1.Vlies
17,7 Micron; 3,6 SD; 99,3% Comfortfasern; 44,3 Curvature;  2.Vlies

Abstammung:

DaVinci ist äußerlich eher unscheinbar, seine Qualität zeigt sich beim öffnen des Vlieses, schönes Bundling, gut definierter Crimpstyle, Glanz und Dichte. Seine Vliesdaten bestätigen den Eindruck beim öffnen seines herrlichen Vlieses.  Er ist ein freundlicher unkomplizierter Junghengst mit einer ganz besonderen Ausstrahlung, wir freuen uns diesen Hengst bei uns zu haben.

 



Unterkategorien